24-Std.-Notdienst: 05724 4270

Unternehmen

Die Firma wurde am 01.06.1990 von Klaus Scholz gegründet.

Bis zum 01.09.2003 gab es noch ein Firmenbündnis mit einem Heizungs- und Sanitärbetrieb. Von da an war die Firma komplett eigenständig und der Firmensitz zum Schlesierweg nach Obernkirchen verlegt. Es wurde erstmals der Name Klaus Scholz Elektrotechnik verwendet.

Da der Standort aber mit der Zeit aus Platzgründen zu klein wurde, siedelte ein Teil vom Büro sowie Lager und Werkstatt in die Schulstraße nach Gelldorf um.

Im Jahre 2008 wurde aus dem Einzelunternehmen Klaus Scholz Elektrotechnik die Klaus Scholz Elektrotechnik GmbH. Das Unternehmen wird seitdem von den Geschäftsführern Klaus und Steffen Scholz geführt.

Zum 01.08.2017 eröffnete die Firma Klaus Scholz Elektrotechnik GmbH eine Niederlassung in Wunstorf OT Kolenfeld. Ein bereits eingespieltes Team aus sechs Elektroinstallateuren und drei Büromitarbeiterinnen hat sich nun neu aufgestellt.

Im Herbst 2020 erfolgte dann die erste Grundsteinlegung für das neue Firmengebäude in Gelldorf, Dorfstraße 2. Nach langer Zeit der Planung und einem Jahr Bauzeit erfolgte im Oktober 2021 der Umzug. Die Klaus Scholz Elektrotechnik GmbH hat nun ein großes und zum Teil elektronisches Lager, sowie einen schicken und großzügigen Verwaltungstrakt, welcher ebenso als „lebendige“ Ausstellung dient.

Der nächste große Schritt – Klaus Scholz übergibt seinem Sohn Steffen Scholz offiziell die Firma. Ab Oktober 2021 ist Steffen Scholz alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter der Klaus Scholz Elektrotechnik GmbH. Der Senior Chef bleibt dem Unternehmen allerdings mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen Kenntnissen als Prokurist erhalten.

Schnell ist klar – der Hauptstandort in Gelldorf darf nicht geschwächt werden. Die Niederlassung wird aufgrund dessen zum 31.12.2021 geschlossen. Das Personal blieb dem Elektrofachbetrieb zum Teil erhalten.

Die Firma Klaus Scholz Elektrotechnik GmbH ist seit Jahren als Ausbildungsbetrieb bekannt. Jährlich startet die Firma das Ausbildungsjahr zum 01.08. mit zwei bis vier neuen Azubis.

Die Angestellten werden durch Lehrgänge und Schulungsmaßnahmen regelmäßig weitergebildet. Sodass ein großes Spektrum an Leistungen angeboten werden kann. Keine Herausforderung ist zu klein oder zu groß. Egal ob die klassische Hausinstallation, eine neue Waschmaschine oder eine komplexe Photovoltaikanlage und E-Mobilität. Firma Scholz macht alles mit Strom. Sicherheitsbeleuchtung, Einbruchmeldeanlage oder Brandmeldeanlage – kein Problem.

Leistung – Vertrauen – Sicherheit

Azubi gesucht!

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...